Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
David.

Willkommen im „Allianz hilft“ Forum

Einfach, hilfreich, schnell: Die Experten der "Allianz hilft" Ratgeber-Community geben Antwort auf Ihre Versicherungsfragen. In der Regel antworten wir innerhalb von 30 Min.

Wann sind wir persönlich für Sie erreichbar?

Von Montag bis Freitag 8 – 22 Uhr und Samstag 8 – 16 Uhr freuen wir uns auf Ihre Fragen.

Wie bekomme ich schnell eine Antwort auf meine Frage?
Sie können ganz einfach über die Funktion „Beiträge durchsuchen“ auf der Startseite nach Ihrer Frage suchen. Gut möglich, dass die Frage schon einmal beantwortet wurde. Übrigens finden Sie auch in der Sidebar rechts unsere Themen, darunter finden Sie ebenfalls bereits beantwortete Fragen rund ums Thema Versicherungen. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihre Frage stellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Fragen oder Beiträge, die sich nicht auf das Thema Versicherung oder die Allianz beziehen, nicht beantwortet werden und vom Forum entfernt werden können.

Ist meine Frage denn immer öffentlich?
Zunächst einmal ja. Denn eine einzige Frage einmal öffentlich beantwortet, kann tausenden Kunden mit dem gleichen Anliegen schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Natürlich haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit nicht öffentlich Kontakt zu uns aufzunehmen. Zum einen per E-Mail allianzhilft.dialog@allianz.de oder auch per Online-Dialog https://www.allianz.de/kontaktformular.

Kann ich auch selbst auf Fragen antworten?
Klar, sollten Sie sich in einem Thema auskennen, freuen wir uns darüber, wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit Versicherungsfragen mit allen Mitgliedern dieser Community teilen.

Was passiert mit meinem Feedback das ich über die Smilies abgebe?
Ihr Feedback gibt uns dabei die Möglichkeit nachzusehen, wie hilfreich unsere Antworten für Sie sind. Wir freuen uns daher, wenn Sie uns sagen wann unsere Antwort wirklich geholfen hat, natürlich aber auch wenn etwas nicht gepasst hat.

Ihr Allianz hilft Team

Speichern Abbrechen
  • 119
    Unfassbar
  • 26
    Her damit
  • 10
    Ganz nett
  • 16
    Naja
  • 27
    No way
12 Kommentare
2016-05-31T08:16:17Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 10:16 Uhr
Ist ja wohl echter Schrott! Sie stellen das Team mit Fotos vor um einen persönlichen, direkten Kundenkontakt zu sugerieren, jedoch sollte jemand auf die Idee kommen und meinen durch einen Klick auf das Foto des
Teammitgliedes bekäme er diesen...Kontakt zu dem von Ihm ausgewählten Mitarbeiter so wird er sofort
eines Besseren belehrt und das anfänglich Possitive Gefühl weicht der Ernüchterung !!"
mfg
Egger W.
2016-06-01T12:27:00Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 14:27 Uhr
Hallo Herr Egger,
hier im Forum findet der persönliche, wenn auch indirekte Kundenkontakt statt. Die Fotos von unserem Team zeigen den Kunden ein Gesicht zu dem Mitarbeiter, mit dem sie eben Kontakt hatten.
Ein direkter Kontakt zum Mitarbeiter des Teams, dessen Bild Sie anklicken ist aus mehreren Gründen nicht möglich.
Da User im Forum zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Anfrage stellen können, kann nicht gewährleistet werden, dass zu diesem Zeitpunkt ein Mitarbeiter im Dienst ist. Ebenso können in den Servicezeiten auf keine ausgewählten Mitarbeiter zugegriffen werden, da wir uns in unterschiedlichen Schichten und somit verschiedene Dienstzeiten befinden.
Dann gibt es noch das Problem mit der Subjektivität.
Wenn User sich den Mitarbeiter aussuchen könnten, der sie optisch am meisten anspricht, hätte ich gar nichts mehr zu tun
Seien Sie gewiss, dass egal welcher Mitarbeiter sich um Ihr Anliegen kümmert, wir alle kompetent an die Anfragen rangehen. Die Arbeitsprozesse sind analog, wir ergänzen uns im Dienst mit Fachwissen und behalten Vorgänge von Beginn bis zum Abschluss im Auge.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-06-02T07:23:22Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 09:23 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gerne die letzte Ausgabe Ihres Newsletters gelesen und hochinteressant gefunden.
Zum Thema fallen mir einige zusätzliche Titel ein, die Sie vielleicht als Denkanstoß in Erwägung ziehen wollen, um in den zukünftigen Ausgaben den Tag von uns Senioren noch besser zu ergötzen:
- Eine Hoffnung für den Alzheimer: die Ärzte meinen, in weniger als 20 Jahren eine effektive Therapie zu haben
- Die 8 größten Vorteile der Impotenz: eine Seligkeit, die man manchmal unrecht für eine Flucht hält
- Die neuesten Rollstuhlmodelle: heute auch mit Fernsehen, Internet und Minibar
- Ein Führer zu den besten Altersheimen in Bayern
- Sonderangebot: beschaffen Sie Ihren Sarg mit 15% Rabatt. Heute kaufen, später sterben
- Inkontinenz: kein Problem mehr mit den neuen, hautfreundlichen Windeln
- Ich habe meinen Zahnersatz verloren: was soll ich machen
Mit freundlichen Grüßen
Fabio Fumi
2016-06-20T18:09:19Z
  • Montag, 20.06.2016 um 20:09 Uhr
ich lebe in Kolumbien und reise im Juli ind ie Schweiz und nach Deutschland. Ich habe im Internet die ELVIA-Incomingversicherung gesehen. Kann ich diese für meine Reise abschliessen?
2016-06-20T18:32:39Z
  • Montag, 20.06.2016 um 20:32 Uhr
Guten Tag Frau Trutmann,
es freut mich, dass Sie sich über die Allianz absichern möchten.
Unter diesem Link finden Sie alle wichtigen Informationen zum Produkt:
https://www.allianz-reiseversicherung.de/content/283/de/reiseversicherung/incoming-krankenversicherung
Unter diesem Link sind alle wichtigen Informationen zusammengetragen und auf Wunsch können Sie dort auch direkt alles weitere veranlassen.
Ich hoffe, wir konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.
Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-06-22T04:28:32Z
  • Mittwoch, 22.06.2016 um 06:28 Uhr
Hallo
ich werde euch ab freitag werde ich gerne helfen und eure fragen beantworten !!!
ich habe aber selbst noch große probleme mit Rechtsschutz , Arbeitgeber <
2016-09-17T11:30:54Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 13:30 Uhr
Bin erst seit April in der Allianz Haftpflichtversicherung und habe nur Probleme es wird nicht geantwortet an die nachrichten die an den Kundenservice gehen oder an die Hauptadresse. Denke über eine Kündigung nach aber diese geht erst nach 3 Jahren anscheinend laut Vertrag?
2016-10-17T07:36:54Z
  • Montag, 17.10.2016 um 09:36 Uhr
Guten Tag Wagnerallianz,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Es ist richtig, dass Verträge über einen Zeitraum von 3 Jahren abgeschlossen werden können. Jedoch kann es durchaus auch sein, dass ein Vertrag nur über 1 Jahr abgeschlossen wird. Ein Blick in Ihre Police kann hier schnell die korrekte Vertragslaufzeit verraten.
Welche Probleme gibt es denn konkret im Bezug auf Ihren Vertrag? Gerne können Sie mir Ihr Anliegen an allianzhilft.dialog@allianz.de senden und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.
Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-11-04T05:36:22Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 06:36 Uhr
Ich bin erstaunt das sie Agenten ihr Vertrauen aussprechen,die in ihrer Nebentätigkeit als Immobilienmakler
Betrügereien um großem Stil begehen.....
Das wirft ein schlechtes Licht auf ihren Konzern und auf die gesammte Branche........
Carsten Kemna
2016-11-04T08:44:20Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 09:44 Uhr
Lieber Carsten Kemna,
ich kann Ihr Erstaunen nachvollziehen, denn mir geht es ebenso, wenn ich Ihre Mitteilung lese. Wir möchten Ihren Hinweis gern genau prüfen, denn das von Ihnen geschilderte Verhalten hat nichts mit dem Selbstverständnis der Allianz zu tun.
Damit wir aktiv werden können, bitte ich um Ihre Unterstützung. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktinformationen an allianzhilft.dialog@allianz.de. Zusätzlich ist eine ausführliche Schilderung Ihres Verdachtes wünschenswert.
Ich versichere Ihnen, dass wir Ihren Hinweis sehr ernst nehmen. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass wir den Namen der Agentur aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich machen.
Beste Grüße
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?